Kirche vor Ort

Wer ist mein Ansprechpartner? Wo finde ich was? Wann ist das Gemeindebüro besetzt? Antworten auf diese Fragen, Adressen und Wegbeschreibungen zu den Gebäuden dieser Gemeinde finden Sie, wenn Sie den gewünschten Button anklicken.

Wir sind Faire Gemeinde

Rechte: EKHN

Jeder kann helfen, die Welt gerechter zu machen. Auch wir als Gemeinde wollen nachhaltig handeln und fair mit unserer Welt umgehen. Wir haben uns verpflichtet, die Kriterien der „Fairen Gemeinde“ zu erfüllen. Konkret bedeutet dies, dass wir mit Speisen aus der Region oder aus fairem Handel bewirten, unsere Geschenke regional oder fair sind, wir Müll vermeiden und stattdessen Mehrweggeschirr verwenden, unsere Kirche mit regionalen oder fair gehandelten Blumen schmücken. Zudem werden wir zukünftig Recyclingpapier verwenden.
Als erkennbares Zeichen wurde unsere Gemeinde mit der Plakette „faire Gemeinde“ ausgezeichnet. Diese ist zwei Jahre gültig.