Evangelische Stadtkirche von Groß-Umstadt

Ein Ort der Begegnung

Seit über 1200 Jahren schon wird an dieser Stätte Gottesdienst gefeiert, gebetet und gesungen, werden Kinder getauft, Ehepaare getraut, wird der verstorbenen Gemeindemitglieder gedacht.

Der gemeinsame christliche Glaube, von Generation zu Generation weitergegeben, von Pfarrern und Laien verkündet, lebendig gehalten in den Umstädter Familien, gefeiert an Sonn- und Festtagen, dieser Glaube an den barmherzigen und gütigen Gott hat das Bauwerk am Leben gehalten und es mit der Liebe und Hoffnung der Frohen Botschaft Gottes gefüllt.

Lernen Sie die Stadtkirche kennen

Ein kleiner Führer lädt Sie zu einem Rundgang durch und um die Kirche ein.

Faltblatt zum Rundgang durch die Stadtkirche herunterladen

Weitergehendere Informationen finden Sie in dem Buch:  Dreizehn Jahrhunderte Kirche in Groß-Umstadt
von Johannes Sommer (Herausgeber), H.M. Balz (Autor), J. Courtin (Autor), F. Krebs (Autor) im Verlag: Langewiesche, ISBN-13: 978-3784558028.

Dekanatsbuch

Wer die übrigen Kirchen in der Umgebung kennenlernen will, sei auf folgendes Buch verwiesen:

"Aufgetan - Ein Streifzug durch die Kirchen des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald"

Für die Kirchengemeinde erhältlich auf Beschluss der Dekanatssynode zum Vorzugspreis von 10 Euro. Bestellungen bitte per mail an dekanat-vorderer-odenwald@ekhn.de