Menu
Menü
X

Gedanken

Vieles beschäftigt uns in den verschiedenen Zeiten unseres Alltags. Da sind schöne und erfreuliche Dinge dabei aber auch weniger schöne, unerfreuliche und zuweilen traurige. Manchmal hilft ein Impuls von außen, um sich die eigenen Situation bewusst zu machen. Dafür sind die kurzen Gedanken gedacht, die Sie hier auf der Seite finden. Sie beziehen sich jeweils auf biblische Verse. Meist sind es die jeweiligen Tageslosungen.

Viel Freude beim Nachspüren und beim Nach- und Weiterdenken...


Das Innere einer aufgeplatzten Feige an einem Baum.
26.10.2022 cl

Gericht oder Rettung?

Die Sache mit dem Gericht Gottes hat Menschen schon immer geängstigt. Aber geht es nicht vielmehr um Rettung?

Farbabplatzungen auf einer Mauer, die wie ein Baum und Büsche aussehen.
25.02.2022 cl

Gebet für den Frieden

Angesichts der Unfassbarkeit des Krieges gilt unser Gebet den Menschen in der Ukraine und allen, die in Kriegen Not leiden.

Schwarz-Weiß-Gegenlichtaufnahme einer Schneelandschaft
16.12.2021 cl

Weihnachtliche Gottesferne?

Bei allem, was uns so geschieht, fragen sich viele trotz mancher adventlicher Gefühle, wo Gott eigentlich bleibt...

langer Weg durch ein Rosenspalier
12.10.2021 cl

Fromm oder was...?

Kirche hat immer etwas mit Frömmigkeit zu tun. Und da haben wir alle irgendwie so unsere Vorstellungen...

Schiffswrack an einem Flussufer vor Bäumen.
21.09.2021 cl

Wie geht Trost?

Wir verlassen uns ja gerne auf Gott. Der wird's schon machen. Ist das so einfach?

Salzränder auf Induktions-Herdplatte
04.08.2021 cl

Gesalzenes Miteinander

Was macht eigentlich die Würze unseres Miteinanders aus? Mit der ganzen Distanz ist ja alles nicht so einfach...

Nahaufnahme eines schäumenden Gebirgsbaches.
18.06.2021 cl

Heilvolles Wasser

Trinken ist im Sommer ja noch wichtiger als sonst. Und selbst das Geistige braucht Wasser...

Viele bunte Dinge in einem Trödelladen.
08.05.2021 cl

Mitten unter uns

Wo ist das Reich Gottes? Tja, da gehen die Meinungen auseinander...

Erfundene Schriftzeiten auf einer Buchseite
14.04.2021 cl

Im Himmel geschrieben...

Wie behält uns Gott eigentlich im Blick? Schreibt er sich die Dinge auf, die 7,7 Milliarden Menchen betreffen?

top