Menu
Menü
X

Blockflöten

Blockflötenkurs

Seit Februar 2022 leitet Kantorin Eva Wolf die Blockflötengruppe der Kirchengemeinde. Fünf Mädchen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren (Stand Febr. 22) musizieren gemeinsam auf Alt- und Sopranblockflöten. Dabei steht das individuelle Erlernen des Instruments im Vordergrund, wozu aber auch immer das gemeinsame Flötenspiel und das Vorspielen gehören.

Im Gottesdienst am 6.2.2022 konnten die jungen Nachwuchsmusikerinnen ein erstes Mal ihr Können unter Beweis stellen, noch mit Unterstützung der früheren Leiterin Renata Ding. Wegen der Coronapandemie fand der Unterricht in den vergangenen Monaten nur über den Computerbildschirm statt. Jetzt freuen sich alle, wieder in Präsenz zusammen spielen zu können und bei Gottesdiensten mitzuwirken.

Ein Seiteneinstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich für Kinder, die auf dem entsprechenden Stand sind.

Dafür bitte Kantorin Wolf kontaktieren, . Die Kursgebühr beträgt 60 € für das Schulhalbjahr.

 

 

 

top