Menu
Menü
X

Um wen geht's?

Die Zielgruppe des Projekts sind Jugendliche ab 13 Jahren, die entweder im Chor oder in der Band mitwirken. Zur Zeit besteht der Chor aus 14 Teilnehmern, in der Band spielen vier Jugendliche (Klavier, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug).

Das Projekt

Wir proben unter der Leitung von Astrid Niepmann einmal pro Woche im Evangelischen Gemeindehaus in Groß-Umstadt, Pfälzer Gasse 14. Nach zwei Monaten gestalten wir mit unserer Musik einen oder mehrere Jugendgottesdienste.

Die Musik

Unsere Songs sind bekannte Rock-/Pop-Songs aus den Charts, wie zum Beispiel „Rolling in the deep“, „This Love“, „Pricetag“, „I see fire“.
Die Texte unserer Lieder werden inhaltlich in den Gottesdienst einbezogen.

Herzlich Willkommen

Der Chor ist offen für jeden ab 13, der Spaß hat am Singen. Für den Chor suchen wir noch weitere SängerInnen. Wer Lust hat, kann einfach ohne Anmeldung bei den Chorproben vorbeikommen und reinschnuppern!

CD erschienen

Das Jugendmusikprojekt „Blueprint“ hat  seine erste CD herausgebracht!

Darauf zu hören sind unter anderem moderne Klassiker wie „Viva la Vida“ , „Pricetag“ oder „Rolling in the Deep“. Daneben findet man aber auch in gefälligen Arrangements ausgefallenere aber nicht minder eingängige musikalische Perlen wie „You should know where I‘m coming from“, „Call your girlfriend“ oder „You‘re not alone“.

Zwei Jugendbands haben die Stücke gemeinsam mit dem 13-köpfigen Chor in einer Recording-Session am 11. November 2016 eingespielt. Dabei bediente man sich einer Mischung aus Studioaufnahme und klassischem Studiokonzert, bei dem die Stücke unter Studiobedingungen, aber vor Publikum eingespielt wurden. Dafür wurde der große Saal des Gemeindehauses zunächst kurzerhand in ein Tonstudio verwandelt.

Die entstandene CD ist ein Aushängeschild für die erfolgreiche Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. Die CD kann für 7,- € im Gemeindebüro, in der Umstädter Bücherkiste und bei „Musik am Markt“ erworben werden.

bild: EKGU
top