Menu
Menü
X

14.10. JazzKonfekt: Jazzkollektur + Flux

Paul Gehrig - Hammond Organ, Claus Hessler - Drums, Thomas Langer - Guitar: FLUX ist ein facettenreiches, stilistisch offenes Projekt, für das ein Genrebegriff erst noch gefunden werden muß. Improvisation, Spielfreude und Risikobereitschaft - die man mit dem Jazz verbindet - vermischen sich mit Sounds und Energie, wie man sie sonst aus den Bereichen R&B und Rock/Pop kennt.

Zutaten aus World Music und orchestrale Komponenten runden diese besondere musikalische Mischung ab. Die Hammond Orgel von Paul Gehrig ist das Herzstück der durchwegs eigenen Stücke, sie prägt maßgeblich den charakteristischen Retrosound des Projekts und wird von dem 28-jährigen Organisten erfrischend anders bearbeitet, als man das üblicherweise erwarten würde. Hochkarätig unterstützt wird er dabei von Claus Heßler (Drums) und Thomas Langer (E-Gitarre, Akustik-Gitarre).

Evangelisches Gemeindehaus

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

Eintritt frei, Spenden erwünscht


top