Menu
Menü
X

25.01.: JazzKonfekt mit Ulf Kleiner und Oli Rubow

Drums, Echo & Fx: Zusammen werden die beiden eine Klangreise antreten, die zwischen Trip Hop, Jazz, Elektronik & Dub angesiedelt sein wird. Ulf Kleiner, Dozent für Jazzpiano in Mainz, erhielt 2006 den Jazzpreis der Stadt Frankfurt. Der Frankfurter Schlagzeuger Oli Rubow begeistert sich gleichermaßen für die Ästhetik elektrifizierter Beats, sowie für das Handgemachte, Improvisierte...

Ulf Kleiner, Dozent für Jazzpiano in Mainz, spielt u.a. bei Spaniol4, Jeff Cascaro, Daniel Stelter, De Phazz Privat, Jazzteam und arbeitete mit Musikern wie Charlie Mariano, Joo Kraus, HR Big Band, Huun Huur Tu, Marcos Valle oder Ian Pooley und wagt auch sehr gerne Ausflüge in die Welt der Elektronik. Er erhielt 2006 den Jazzpreis der Stadt Frankfurt.

Der Frankfurter Schlagzeuger Oli Rubow begeistert sich gleichermaßen für die Ästhetik elektrifizierter Beats, sowie für das Handgemachte, Improvisierte. Neben seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Basslegende Hellmut Hattler und den Lounge-Pionieren von ›De Phazz‹, gab es immer wieder interessante Gastspiele, beispielsweise bei den ›Turntablerocker‹, den ›Fantastischen Vier‹, bei›Cro‹, ›Henrik Schwarz‹, oder ›Jazzanova‹. Zusammen werden die beiden eine Klangreise antreten die zwischen Trip Hop, Jazz, Elektronik &Dub angesiedelt sein wird.


top