27.5.: Frauenpilgern rund um den Otzberg

In diesem Jahr führt der circa 5,5 Kilometer lange Pilgerweg am Samstag, 27. Mai, 14 bis 18 Uhr, als Rundweg auf gut begehbaren und wunderschönen Wegen mit vielen Aussichtspunkten rund um den Otzberg. Beginnend an der evangelischen Kirche Hering...

pilgern die Teilnehmenden vorbei an den Basaltsäulen, dem vulkanischen Ursprung des Otzbergs, über den Panoramaweg mit herrlichen Ausblicken bis zur Skyline von Frankfurt und den Bergrücken des Odenwalds. An besonderen Wegstationen gibt es Haltepunkte mit Worten der Besinnung und des Segens. Über Felder und Wiesen, vorbei an Pferdekoppeln geht es bis zur Waldkapelle von Hering und von dort wieder zurück zum Abschluss auf die Wiese vor der Kirche. Hier angekommen, teilen die Frauen den Inhalt ihrer Wanderrucksäcke. Kaffee, Tee und Wasser können vor Ort erworben werden. Bitte ein Gefäß für Getränke einpacken. Parkplätze gibt es in Hering am Ortseingang links oder entlang der Hauptstraße.

Der Frauenpilgerweg „Gegen das Runzeln der Seele“ ist eine gute Tradition im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald. Einmal im Jahr veranstalten Dekanatsfrauenausschuss und Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald den Pilgerweg an unterschiedlichen Orten, um die Gemeinschaft mit Gott und untereinander im Unterwegssein zu erleben.

Information & Anmeldung:

Liesel Delzeit Tel. 06162-71579, Mail: delzeit-otzberg@t-online.de

Pfarrerin Margit Binz, Tel. 0176-80546432, Mail: oekumene-vorderer-odenwald@ekhn.de