Menu
Menü
X

Archiv Nachrichten

31.05.2020 mg

Alle infiziert!!!

Video: Zu Pfingsten haben alle Pfarrerinnen und Pfarrer, der Dekan und die Kantorin einen Beitrag, einen Segenswunsch oder ein Grußwort für uns gefilmt.

Titelseite einer Broschüre: Geborgen unter Gottes Flügeln
27.05.2020 cl

Geborgen unter Gottes Flügeln

Da wir zurzeit keine gemeinsamen Gottesdienste feiern können, bleibt die persönliche Andacht auf das häusliche Umfeld beschränkt. Die Kirchengemeinde hat daher ein Heft mit Meditationsbausteinen für den persönlichen Gebrauch zusammengestellt. Es liegt in der Kirche aus und kann hier heruntergeladen werden.

21.05.2020 mg

Blick zum Himmel!

Video: Pfarrerin Bettina von Bremen und Pfarrerin Michaela Meingast teilen Gedanken zu Christi Himmelfahrt. Mit dem Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud" sowie "Da berühren dich Himmel und Erde", gespielt von Wibke Wenzel und Michael Bomsdorf.

17.05.2020 mg

Was mich trägt!

Video: "Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben, bedeutet für mich als Rebe in Verbindung bleiben. Dran bleiben an der Liebe Gottes wie die Rebe am Weinstock." Idee: Frank Mohrhard.

10.05.2020 mg

Singen verboten?!

Video: "Hör unser Beten, du Gott des Lebens. Hör, was unsere Seelen singen und singe mit uns zusammen". Mit EG 302 "Du meine Seele, Singe", gesungen von Kantorin Eva Wolf.

09.05.2020 mg

Gott gab uns Masken?

Video: "Diese Momente der Vorsicht und der Distanz lassen mich verstehen, warum diese Maske eigentlich gut ist. Nicht für mich, sondern für den anderen. Nächstenliebe in der Distanz, das ist neu und schwierig zugleich." Mit dem Lied EG 432 "Gott gab uns Atem", gespielt von Posaunenchorleiter Christoph Däschner.

26.04.2020 mg

Schafe brauchen Hirten

Video: "Wir wollen uns heute Mut, Hoffnung und Gelassenheit zusprechen lassen, von dem, der uns durch finstere, dunkle Täler begleitet und uns zu frischem Wasser führt." Worte von Pfarrer Marco Glanz und anschließend ein Choral von Joh. Sebastian Bach, "Der Herr ist mein getreuer Hirt"...

19.04.2020 dp

Engel der Hoffnung

Video: Pfarrerin Evelyn Bachler spricht in der Evangelischen Kirche Heubach. "Drum mögen Engel Dich begleiten und der Segen Gottes"...

In eigener Sache

Angesichts der Fülle an Informationen und Vorkommnissen in der Gemeinde kann es geschehen, dass Daten nicht, nicht vollständig oder falsch abgedruckt werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und eine Nachricht an ekgu-online@web.de zu senden. Bildnachweise: Bild Osterfeuer Felix J. Frobel / pixelio.de, Bild Kakaobohne tokamuwi / pixelio.de, Bild Orgel Helmut J. Salzer / pixelio.de, Bild Blume Bernd Kasper / pixelio.de,  Bild Kurs, Wanderschuhe pixabay.

top