Menu
Menü
X

Gedanken 2020

Hier finden Sie die Kurzandachten aus der rechten Spalte der Startseite zum Nachlesen und Nachspüren...

 


Vogelschiss auf einer Mauer
15.04.2020 cl

Perspektiv-Veränderung

Sind die gegenwärtigen Unsicherheiten nur Ausdruck der Zeit oder sehen wir erst jetzt etwas, das immer da ist?

Viele Kirschblüten
12.04.2020 cl

Fröhliches Auferstehen!

Was bedeutet die Auferstehung eigentlich für uns? Ist das nur so eine Einmaligkeit oder Glaubenssache, oder hat das auch eine persönliche Bedeutung?

Altar mit schwarzer Decke, Holzkreuz und zwei Steinen
11.04.2020 cl

Immer noch eine Bedrohung...

Pilatus befahl seinen Wachen, sich am Grab Jesu aufzustellen. War der Galiläer wirklich noch eine Bedrohung?

Kirchenfenster mit Kreuzigungsszene, ev. Kirche Groß-Umstadt
10.04.2020 cl

Das Himmelreich aufrichten?

Eigentlich wollte doch Jesus das Himmelreich auf Erden aufrichten. Und dann schien alles plötzlich vorbei zu sein...

Schachbrett, auf dem sich unterschiedliche Spielfiguren tummeln
08.04.2020 cl

Ein Auge zudrücken?

Es ist ja nicht wirklich einfach, sich an Dinge zu halten, die uns alle angehen. Man könnte ja trotzdem mal ein Auge zudrücken...?

Blick durch ein geschlossenes Fenster
30.03.2020 cl

Inneres Aufstehen

Hinfallen muss nicht immer nur körperlich geschehen. Ein Hinfallen geschieht genausogut geistig. Und dann...?

Kind pustet Pusteblume
27.03.2020 cl

Hilfreiche Erfahrungen

Klar, GOTT hilft uns... - Aber tut er das wirklich? Diese Frage brennt vielen Menschen auf den Nägeln...

top