Menu
Menü
X
02.08.2018 dp

Sammelaktion Schreibgeräte endet am 16. August

Viele haben bereits Schreibgeräte für die Sammelaktion „Stifte machen Mädchen stark“ gespendet. Am 16. August läuft nun diese Aktion aus. Wer noch spenden möchte, sollte diesen Termin beachten!

30.07.2018 dp

JazzKonfekt 7.9.18: Tilmann Höhn & Matthias Krüger

‚Simple Songs‘ stimmt genau – und ist doch ein glattes Understatement. Denn so einfach einige der Song-Strukturen auch sein mögen, die die beiden Interpreten Tilmann Höhn an diversen Gitarren und Matthias Krüger am Kontrabass als intimes Duo eingespielt haben – das Ergebnis ist höchste Kunstfertigkeit der musikalischen Interaktion.

14.07.2018 kg

Kirche mit Kindern

Ab August ist wieder regelmäßig Kindergottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus. Wir freuen uns sehr darüber, einige neue Kinder dazu begrüßen zu dürfen.

Aufgrund des vielseitigen Engagements und der beruflichen Einbindung des aktuellen Mitarbeiterinnen-Teams würden wir uns über weitere interessierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen. Wir treffen uns etwa einmal im Monat am Mittwochabend...

14.07.2018 sw

„Aus Spaß an der Freude“

Nachruf auf den „Kreativkreis“: Ein für viele vielleicht nicht so sichtbarer, jedoch treuer und sehr produktiver Kreis hat nach 20jährigem Bestehen Ende 2017 seine Auflösung bekannt gegeben, nämlich der Kreativkreis unter Leitung von Helga Schüttler. Ein Abschiedsgeschenk an die Gemeinde ist das Ergebnis des Acryl-Malkurses mit dem Thema "Vaterunser"...

29.06.2018 dp

Chorprojekt „Messias“ ist gestartet

Im März 2019 wird ein Projektchor des Evangelischen Dekanates das Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händel aufführen. Jetzt starteten die Proben unter der Leitung von Eva Wolf. Stephanie Stiefler macht bei diesem Projekt mit und berichtet von ihren Erfahrungen.

29.06.2018 dek

FrauenReisen 2018

Der Landesverband Evangelische Frauen e.V. hat sein aktuelles Reiseprogramm veröffentlicht: Dünen, Strand, Muscheln – die Nordseeinsel Spiekeroog lockt mit vielen Naturschönheiten. Diese Familienreise ist eines von zehn Reiseangeboten, die der Landesverband 2018 im Rahmen seines Reiseprogramms anbietet...

12.06.2018 red

Gemeindebrief: Sie fragen - wir suchen Antworten

Haben Sie Fragen? Jetzt können Sie diese stellen übers Gemeindebüro oder per Mail an: Kontakte.gu@googlemail.com. Hier kommt schon die erste Frage: „Wir haben an Ostern den Auferstehungsgottesdienst auf dem Stadtfriedhof vermisst. Warum hat er nicht stattgefunden?“ Antwort: Der Kirchenvorstand hat beschlossen, diesen einen Gottesdienst ...

10.06.2018 dek

Radio Wein-Welle sucht neue Mitarbeiter*innen

Lust, in diesem Jahr dabei zu sein? Dann melde dich! Es werden wieder neue Mitarbeiter*innen zwischen 14 und 75 Jahren als Moderatoren, als Techniker oder anderweitige Unterstützer gesucht. Motivation und Interesse müssen mitgebracht werden, das Know how wird bei uns gelernt, und jeder ist willkommen!

In eigener Sache

Angesichts der Fülle an Informationen und Vorkommnissen in der Gemeinde kann es geschehen, dass Daten nicht, nicht vollständig oder falsch abgedruckt werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und eine Nachricht an ekgu-online@web.de zu senden. Bildnachweise: Bild Osterfeuer Felix J. Frobel / pixelio.de, Bild Kakaobohne tokamuwi / pixelio.de, Bild Orgel Helmut J. Salzer / pixelio.de, Bild Kurs pixabay.

top