Menu
Menü
X
04.04.2021 mg

Video zu Ostern

Idee & Regie: Pfarrer Marco Glanz, Produktion Luca Lehmann & Justus Primozic. "Also hat Gott die Welt geliebt (Heinrich Schütz), gesungen von Dörthe und Kurt Glogner, Christa und Gerhard Roth, Kantorin Eva Wolf. EG 99 "Christ ist erstanden", gespielt von Christoph Däschner und Thomas Blitz.

30.08.2020 dp

Video: Abschiedsgottesdienst Bettina von Bremen

Nach 13 Jahren müssen wir uns von unserer lieben und hochgeschätzten Pfarrerin Bettina von Bremen verabschieden. Ihre Verabschiedung fand am 23.8.2020 in der Kirche in Semd mit einer Entpflichtung durch Pröpstin Karin Held statt. Leider konnte aufgrund von Corona die Gemeinde nicht teilnehmen. Deshalb wurde dieser Gottesdienst aufgezeichnet, damit alle ihn noch einmal sehen können..

31.05.2020 mg

Alle infiziert!!!

Video: Zu Pfingsten haben alle Pfarrerinnen und Pfarrer, der Dekan und die Kantorin einen Beitrag, einen Segenswunsch oder ein Grußwort für uns gefilmt.

21.05.2020 mg

Blick zum Himmel!

Video: Pfarrerin Bettina von Bremen und Pfarrerin Michaela Meingast teilen Gedanken zu Christi Himmelfahrt. Mit dem Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud" sowie "Da berühren dich Himmel und Erde", gespielt von Wibke Wenzel und Michael Bomsdorf.

17.05.2020 mg

Was mich trägt!

Video: "Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben, bedeutet für mich als Rebe in Verbindung bleiben. Dran bleiben an der Liebe Gottes wie die Rebe am Weinstock." Idee: Frank Mohrhard.

10.05.2020 mg

Singen verboten?!

Video: "Hör unser Beten, du Gott des Lebens. Hör, was unsere Seelen singen und singe mit uns zusammen". Mit EG 302 "Du meine Seele, Singe", gesungen von Kantorin Eva Wolf.

09.05.2020 mg

Gott gab uns Masken?

Video: "Diese Momente der Vorsicht und der Distanz lassen mich verstehen, warum diese Maske eigentlich gut ist. Nicht für mich, sondern für den anderen. Nächstenliebe in der Distanz, das ist neu und schwierig zugleich." Mit dem Lied EG 432 "Gott gab uns Atem", gespielt von Posaunenchorleiter Christoph Däschner.

26.04.2020 mg

Schafe brauchen Hirten

Video: "Wir wollen uns heute Mut, Hoffnung und Gelassenheit zusprechen lassen, von dem, der uns durch finstere, dunkle Täler begleitet und uns zu frischem Wasser führt." Worte von Pfarrer Marco Glanz und anschließend ein Choral von Joh. Sebastian Bach, "Der Herr ist mein getreuer Hirt"...

19.04.2020 dp

Engel der Hoffnung

Video: Pfarrerin Evelyn Bachler spricht in der Evangelischen Kirche Heubach. "Drum mögen Engel Dich begleiten und der Segen Gottes"...

12.04.2020 cl

Licht in der Dunkelheit

Video: Pfarrer Christian Lechelt entzündet die Osterkerze und trägt sie in die Kirche.

top