Stiftung

Mit der Gründung der Stiftung haben wir einen Grundstein gelegt, damit das gespendete Geld langfristig Gutes bewirken kann. Es ist eine in die Zukunft gerichtete Einrichtung, von der wahrscheinlich erst unsere Kinder und Enkel richtig profitieren. Sie werden froh sein, dass rechtzeitig an sie gedacht wurde.

Sie können mit Ihrer Zuwendung daran mithelfen, das Gründungskapital unserer Stiftung zu mehren und die Zukunft unserer Gemeinde zu sichern.

Die Stiftung ist rechtlich selbständig und wird von dem vom Kirchenvorstand gewählten Stiftungsvorstand verwaltet. Dessen Aufgabe ist es, die Stiftungsgelder sicher und ertragreich anzulegen. Außerdem hat er dafür zu sorgen, dass die Erträge des Stiftungskapitals für die vereinbarten Ziele verwendet werden.

Mehr über die Stiftung finden Sie hier.