9. und 11.7.: Sommerkino in de Kersch
Kategorie: Dekanat, Home
Bildrechte: Rechte: Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald
Aus rechtlichen Gründen dürfen die Filmtitel nicht genannt werden, daher werden die Filme kurz beschrieben.
Das „Sommerkino in de Kersch“ beginnt am Mittwoch, 9. Juli, 19 Uhr, mit einer leidenschaftlichen Hommage an drei afroamerikanische Frauen und erzählt von den Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren.
Am Freitag, 11. Juli, 19 Uhr, gibt es ein Schweizer Filmdrama von Petra Volpe. Es erzählt die Geschichte der jungen Frau und Mutter Nora, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den Umwälzungen der 1968er-Bewegung zu spüren. Das vermeintliche Idyll gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, es empfiehlt sich aber, rechtzeitig da zu sein. Einlass ist ab 18 Uhr. Die SichtBar, das mobile Jugendprojekt des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, versorgt die Gäste mit kühlen Getränken.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Evangelischen Medienzentrale in Frankfurt, der Herrmann Schlegel-Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Jugend.