Menu
Menü
X

Durst?

Wonach dürstet uns eigentlich? Etwas zum Trinken ist möglicherweise nicht alles...

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser!

Jesaja 55,1

 

 

 

 

 

Wenn es so richig heiß wird, dann gehört eine Erfrischung zu den Dingen, die uns richtig gut tun. Für die einen ist es ein Glas Wasser oder ein anderes Getränk, für andere bedeutet das Untertauchen im kühlen Nass das Größte.

Das sind aber beileibe noch nicht alle Möglichkeiten, sich zu erfrischen, denn Durst haben wir nicht nur, wenn unser Körper uns sagt, dass er Flüssigkeit benötigt. Durst zu haben bedeutet noch mehr: Durst nach Zuneigung oder Liebe, nach geistigem Nachschub oder geistlichem Beistand und vieles andere.

Abhilfe schaffen kann hier echte menschliche Begegnung. Und das geht - mit aller Vorsicht - trotz Corona. Machen wir es wie Jesus: Wenden wir uns einander zu.

Christian Lechelt


top