Menu
Menü
X

Gedanken - 03.10.2020

Licht-Empfindung

Kennen wir Wohltaten Gottes aus unserem Leben? Wenn ja, wie könnten sie aussehen?

Ihr sollt die Wohltaten dessen verkündigen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

1. Petrus 2,9

 

 

 

Klasse, kommt lasst uns die Wohltaten Gottes verkünden! Äh, was eigentlich genau? — Da gäbe es wohl vieles, sagen die Gläubigen immer. Doch was genau, das sagen sie oft nicht. Und wenn, dann sind das gefühlt immer nur die tollen Taten von Jesus.

Kennen wir denn Wohltaten Gottes aus unserem Leben? Eine klassische Antwort darauf wäre: Dass wir geboren sind, dass wir leben dürfen, dass uns Gott die Sünden vergibt etc. Sagt uns das überhaupt etwas?

Vielleicht sagt uns ja das Kleine und Alltägliche mehr. Beispielsweise ein Lächeln, das uns angesichts einer schwierigen Situation zuteil wird oder anderes Licht an einer Stelle, wo wir bisher keines empfunden haben, auch wenn es immer schon da war. Warum sollten wir nicht Gott einmal genau dafür danke sagen?

Christian Lechelt


top