Menu
Menü
X

Gedanken - 18.06.2021

Heilvolles Wasser

Trinken ist im Sommer ja noch wichtiger als sonst. Und selbst das Geistige braucht Wasser...

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.

(Jesaja 12,3)

 

 

 

 

Trinken ist im Sommer ja noch wichtiger als sonst. Statistisch trinken die meisten Menschen zu wenig. Aber selbst, wenn wir genügend trinken, dann kann es sich durchaus so anfühlen, dass uns Wasser fehlt — zumindest in einem übetragenen Sinn...

Geistiges Wasser etwa? Vergleichbar mit "geistiger Nahrung" ist auf jeden Fall eine Art geistlicher oder spiritueller Input. Aber was ist, wenn dieser Input den Durst nicht stillt? Manchmal bedarf es eben eines besonderen Wassers, eines Wassers, das eine seelisch heilende Wirkung hat.

Ein solches Wasser verspricht uns der Prophet Jesaja: Wasser aus den "Brunnen des Heils". Wo finden wir die denn? Beispielsweise in guten Begegnungen, in der Natur oder im Gebet. alles, was dazu nötig ist, ist ein Sich-Einlassen...

Christian Lechelt


top