Menu
Menü
X

Gedanken - 27.05.2020

Saure Herausforderungen

Somanche Herausforderung stößt uns sauer auf. Dazu gehört vor allem die Nächstenliebe...

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

Philipper 1,6

 

 

 

So manches Mal können uns die Herausforderungen, vor die wir gestellt sind, sauer aufstoßen. Eine davon ist, dass wir die gute Nachricht von der bedingungslosen Nächstenliebe auch in unserem Leben mit und für die anderen umsetzen.

Aber so leicht ist das nicht. Denn wir sind oft in denjenigen Situationen gefordert, die uns gerade nicht passen.

Doch wir sind nicht allein: Genauso, wie Gott den Heiligen Geist über die Jüngerinnen und Jünger ausgegossen hat, hilft er auch uns heute, uns untereinander zu verstehen. Wir müssen es allerdings zulassen...

Christian Lechelt


top