Menu
Menü
X

Archiv Nachrichten

09.09.2018 red

Radio Wein-Welle ON AIR

Zum Winzerfest hat Groß-Umstadt wieder einen eigenen Sender: Vom 12. bis 17. September wird die UKW-Frequenz 88.9 MHz zum Winzerfest rund um die Uhr von den Radiomachern von Radio Wein-Welle genutzt und mit viel Inhalten und Musik bespielt. Inhaltlich und musikalisch ist für jeden etwas dabei...

08.09.2018 dp

Start Projektphase blueprint

Der Projekt Jugendchor blueprint startet in die nächste Projektphase: Ab 20.September werden Stücke wie z. B. "Fix you" von Coldplay oder "Wonderwall" von Oasis erarbeitet und am 9. Dezember im Jugendgottesdienst präsentiert. Mitmachen kann jede/r ab der 8. Klasse, der/die Lust am Singen hat....

06.09.2018 dp

Fürchtet euch nicht: Lesung und Musik mit Sven Petry und Andreas Lehmann

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald hat Sven Petry am Mittwoch, 19. September, 19 Uhr, in die Goldene Krone nach Groß-Umstadt eingeladen. Gemeinsam mit dem Saxophonisten Andreas Lehmann wird er den Abend gestalten. Die Veranstaltung ist Auftakt des Jahresthemas 2018/19 „Fürchtet euch nicht“. Der Eintritt ist frei.

02.09.2018 dp

Entdeckungen im Darmstädter Schloss

Das Darmstädter Schloss, Sitz des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald, beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Tag des offenen Denkmals. Dessen Motto lautet am Sonntag, 9. September, „Entdecken, was uns verbindet“. Das Darmstädter Schloss ist an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr geöffnet...

28.08.2018 dp

Der neue Gemeindebrief ist da

Die Ausgabe September bis November 2018 ist erschienen. Themen unter anderem: "Neue Altarleuchter eingeführt", "Überlegungen zum Erntedank", "Welche Bedeutung haben die Farben im Kirchenjahr?". Gleich mal reinschauen!

02.08.2018 dp

Sammelaktion Schreibgeräte endet am 16. August

Viele haben bereits Schreibgeräte für die Sammelaktion „Stifte machen Mädchen stark“ gespendet. Am 16. August läuft nun diese Aktion aus. Wer noch spenden möchte, sollte diesen Termin beachten!

26.05.2018 kg

9.6.:Jazz Konfekt Summer-Special

Herzliche Einladung zu unserem "Summer-Special-Jazzkonfekt! Auf Euch wartet alles, was ein großartiger Sommerabend so zu bieten hat: Zwei wunderbare Gastbands, (die Mondays und Jazz-IQ-Beats), die den Abend jazzig-heiter erfrischen werden, die phantastische Paella-Pfanne von Miguel im Garten des Jazzgemeindehauses mit den südländischen Zutaten des "Besonderen Etwas", erfrischende Getränke, gute Freunde zum Plaudern und hoffentlich ein lauer Sommerabend! Kommt und "sommert" mit uns!

17.05.2018 cd

Büchermarkt erstmals in der Stadthalle

Wir haben schon lange aufgehört, die gespendeten Bücher zu zählen, aber der Spendenfluss war gigantisch. Knapp drei Wochen lang wurden "Bücherberge versetzt" und so manche Sonderschicht geschoben. Trotz herausfordernder Logistik war am Samstag um 9 Uhr alles an seinem Platz. Die Besucher strömten unablässig in die Stadthalle ...

20.04.2018 dp

„Älterwerden – mit uns“, Treffen am Dienstag

Herzlich lade ich sie zu einer Singstunde mit Anne-Bärbel Lauer ein: am 24. April 2018 um 14.30 Uhr im Gemeindehaus. Wir werden mit Klavierbegleitung bekannte und weniger bekannte Lieder singen. Es ist schön, wenn sie wieder dabei sind. Bis dahin, Uta Schneider

In eigener Sache

Angesichts der Fülle an Informationen und Vorkommnissen in der Gemeinde kann es geschehen, dass Daten nicht, nicht vollständig oder falsch abgedruckt werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und eine Nachricht an ekgu-online@web.de zu senden. Bildnachweise: Bild Osterfeuer Felix J. Frobel / pixelio.de, Bild Kakaobohne tokamuwi / pixelio.de, Bild Orgel Helmut J. Salzer / pixelio.de, Bild Blume Bernd Kasper / pixelio.de,  Bild Kurs, Wanderschuhe pixabay.

top