Menu
Menü
X

Gedanken

Vieles beschäftigt uns in den verschiedenen Zeiten unseres Alltags. Da sind schöne und erfreuliche Dinge dabei aber auch weniger schöne, unerfreuliche und zuweilen traurige. Manchmal hilft ein Impuls von außen, um sich die eigenen Situation bewusst zu machen. Dafür sind die kurzen Gedanken gedacht, die Sie hier auf der Seite finden. Sie beziehen sich jeweils auf biblische Verse. Meist sind es die jeweiligen Tageslosungen.

Viel Freude beim Nachspüren und beim Nach- und Weiterdenken...


Eisvogel-Küken auf einem Stein
12.01.2021 cl

Das Wertvolle sehen

Mit Lockdown und Maske werden wir ganz schön einsam. Da kann man sich verloren vorkommen...

Krippenszene mit Kerze und Strohstern
23.12.2020 cl

Weihnachten liegt in uns!

Dieses Jahr ist vieles anders. Zu vieles. Aber vielleicht ist ja auch manches gleich geblieben...?

Kerze und Weihnachtskugeln vor dunklem Hintergrund
05.12.2020 cl

Einfach so heilen?

Jesus hat's gemacht, er hat Menschen geheilt. Und er hat gesagt, Glaube könne Berge versetzen. Wenn das doch so einfach wäre...!

Weinblatt im Herbst
05.11.2020 cl

Auf welcher Seite stehst Du?

Jeden Tag erleben wir Licht und Finsternis. Aber wo stehen wir – im Licht oder in der Finsternis?

Kind im Sonnenuntergang
03.10.2020 cl

Licht-Empfindung

Kennen wir Wohltaten Gottes aus unserem Leben? Wenn ja, wie könnten sie aussehen?

Auschnitt aus einem Münch-Kirchenfenster, ev. Kirche Groß-Umstadt.
01.09.2020 cl

Großes Wohlgefallen

Mit der Taufe Jesu wurde den Menschen deutlich: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen. Und was ist mit uns?

Hauptwache in Frankfurt von oben.
01.08.2020 cl

Alle versammelt?

Trotz Corona sind die Innenstädte voll von Menschen. Überall versammeln wir uns, um zu shoppen und um gesellsig zu sein. Was passiert da mit uns?

Grünblaue Welle im Meer mit Gischt
16.07.2020 cl

Durst?

Wonach dürstet uns eigentlich? Etwas zum Trinken ist möglicherweise nicht alles...

Schmaler Weg zwischen bretonischen Findlingsfelsen
10.07.2020 cl

Mut zur Engstelle!

Nachvollziehbarerweise haben wir oft Angst vor den Engstellen des Lebens. Wie können wir damit umgehen?

viele Schrauben, eine blaues Wasserhahn-Handrad in der Mitte
29.06.2020 cl

Unsichtbar verfolgt

Corona verfolgt uns, wo wir auch sind - zumindest im Kopf oder in unseren Gefühlen...

top