Menu
Menü
X

Gedanken

Vieles beschäftigt uns in den verschiedenen Zeiten unseres Alltags. Da sind schöne und erfreuliche Dinge dabei aber auch weniger schöne, unerfreuliche und zuweilen traurige. Manchmal hilft ein Impuls von außen, um sich die eigenen Situation bewusst zu machen. Dafür sind die kurzen Gedanken gedacht, die Sie hier auf der Seite finden. Sie beziehen sich jeweils auf biblische Verse. Meist sind es die jeweiligen Tageslosungen.

Viel Freude beim Nachspüren und beim Nach- und Weiterdenken...


Nahaufnahme einer Fugasse (Brot in Blattform mit Löchern)
01.04.2021 cl

Der Geist macht lebendig

(Gründonnerstag) Mit dem Geist lebendig sein... wie ist das denn zu verstehen? Bedeutet das, dass man seine fleischliche Hülle oder alles Körperliche hinter sich lassen soll?

Offenes Ei nur mit Eigelb.
22.03.2021 cl

Der Geist der der Kraft

Was beeinflusst eigentlich unser Denken und Handeln im Alltag? Klar, da gibt es Vieles... Denken wir auch darüber nach?

verschneite Burgruine
15.03.2021 mg

Fixierter Blick?

Was ist eigentlich mit dem Reich Gottes? Liegt es in der Vergangenheit oder in der Zukunft?

Kinderblick durch ein rundes Loch.
03.03.2021 cl

Vertrauen ist gut...

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Vertrauen wir einander? Und wie sieht es mit unserem Gottvertrauen aus?

Bergsteiger an einem Eis-Wasserfall
16.02.2021 mg

Ansteckende Hoffnung

Woran lehnen wir uns an, wenn es schwierig wird? Und wo bekommen wir Halt?

Eisvogel-Küken auf einem Stein
12.01.2021 cl

Das Wertvolle sehen

Mit Lockdown und Maske werden wir ganz schön einsam. Da kann man sich verloren vorkommen...

Krippenszene mit Kerze und Strohstern
23.12.2020 cl

Weihnachten liegt in uns!

Dieses Jahr ist vieles anders. Zu vieles. Aber vielleicht ist ja auch manches gleich geblieben...?

Kerze und Weihnachtskugeln vor dunklem Hintergrund
05.12.2020 cl

Einfach so heilen?

Jesus hat's gemacht, er hat Menschen geheilt. Und er hat gesagt, Glaube könne Berge versetzen. Wenn das doch so einfach wäre...!

Weinblatt im Herbst
05.11.2020 cl

Auf welcher Seite stehst Du?

Jeden Tag erleben wir Licht und Finsternis. Aber wo stehen wir – im Licht oder in der Finsternis?

top